Gemeinsamkeiten von Profisportlern und CED-Betroffenen – Christian Dissinger und Angelina im Gespräch

Wir haben euch viel über die Gemeinsamkeiten zwischen den Profihandballern des THW Kiel und #CED-Betroffenen erzählt. Doch wo genau liegen diese und was können Betroffene von #MorbusCrohn und #ColitisUlcerosa von Profisportlern lernen? Die #CED-Betroffene Angelina hat sich mit THW-Profi Christian Dissinger genau darüber unterhalten und sich einige nützliche Tipps im Umgang mit Rückschlägen geholt. Seht selbst...

CED in 2 Minuten

#MorbusCrohn und #ColitisUlcerosa können viele Facetten haben. Wir haben uns mit 6 #CED-Betroffenen getroffen und sie gefragt, wie die Erkrankung ihr Leben beeinflusst und wie sie #TrotzCED den Alltag meistern. In unserem Video beschreiben sie, was CED eigentlich ist und was Betroffene bewegt:

Sport nach Tiefschlägen – Steffen Weinhold vom THW Kiel zeigt, wie sich CED-Betroffene wieder in Form bringen können

Steffen Weinhold, Profihandballer des THW Kiel, ist in seiner Karriere schon durch einige „Aufs und Abs“ gegangen. Hier zeigt er uns Sportübungen, mit denen er seinen Körper stärkt und die auch CED-Betroffene sehr gut zu Hause machen können. #TrotzCED können auch Sie damit Ihren Körper in Form bringen.

Motivation ist wichtig – Welche Tipps haben die Handballprofis des THW Kiel für CED-Betroffene?

Motivation ist auch für die Handballer des THW Kiel ein ganz wichtiges Thema. Wirhaben sie gefragt, welche Hinweise sie haben. Herausgekommen sind Tipps, die besonders für Betroffene von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa hilfreich sind. Wie man sich #TrotzCED motivieren und selbstbewusst durch den Alltag gehen kann, siehst Du in unserem Video.