Hero Rezeptsammlung CED

Einfach, lecker, gesund! – Rezepte für Betroffene von CED

Langweilige Schonkost? Von wegen! Mit unseren Rezepten geben wir dir ein paar leckere Anregungen von stärkenden Frühstücksideen über süße Leckereien und kleine Snacks bis hin zu köstlichen Hauptspeisen – mit speziellem Fokus auf das Thema chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen. Ob und wie die Ernährung den Verlauf deiner CED beeinflusst, ist so individuell wie die Erkrankung selbst. Daher findest du zu jedem Rezept auch eine kleine Erklärung, was dieses Gericht so besonders macht und warum es für CED-Betroffene bekömmlich sein könnte.  

Denn wenn du weißt, was du isst, fällt es dir möglicherweise leichter herauszufinden, was dir bekommt und was nicht. Also: Lass es dir gut gehen mit Tahini-Cookies, Fisch-Kebab und Co. 

Frühstück CED

Starte Deinen Tag

Guten Morgen! Gönn dir doch direkt etwas Gutes und starte mit einem ausgewogenen und köstlichen Frühstück in den Tag. Dafür sorgen z. B. die leckeren Joghurt-Pancakes oder Apfel-Zimt-Haferflocken.

Snacks CED

Für Zwischendurch

Hin und wieder ein Snack für Zwischendurch? Darauf müssen auch CED-Betroffene nicht verzichten. Zwischen Joghurt-Obst-Shake und hausgemachten Chips ist sicher auch für dich eine Leckerei dabei.

Vorspeisen für CED Betroffene

Das Warm-Up

Was wäre ein leckeres Menü ohne einen kleinen Appetit-Anreger? Hast du schon mal einen Soba-Salat probiert? Oder eine Spinat-Feta-Frittata? Die passenden Rezepte findest du nämlich gleich hier.

CED Hauptspeisen

Für den größeren Hunger

Du weißt mal wieder nicht, was du mittags kochen sollst? Dann findest du hier bestimmt ein paar leckere Anregungen. In unserer Sammlung mit Rezepten ist sicher auch für dich das Passende dabei.

Ofengemüse CED

Als Ergänzung

Die richtige Beilage macht ein gutes Gericht erst rund. Von Nudelsalat, über Ofengemüse bis zum Evergreen Guacamole – hier findest du sicher etwas, um deinem Gericht das gewisse Etwas zu geben.

Frisch aus dem Ofen

Frisch aus dem Ofen

Ob herzhaft oder süß: Frisch aus dem Ofen geht immer! Na, steigt dir bei der Vorstellung auch schon der Geruch von frisch gebackenen Zucchini-Muffins, Apfelkuchen oder Dinkelbrötchen in die Nase?