Arztfinder

Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen und deren Behandlung erfordern spezielles Fachwissen. Auch wenn du dich bei deinem Hausarzt wohlfühlst und ihm vielleicht seit Jahren vertraust, solltest du beim Verdacht auf eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung einen CEDSpezialisten aufsuchen, d. h. einen auf chronischentzündliche Darmerkrankungen spezialisierten Gastroenterologen. Er verfügt nicht nur über spezielles Fachwissen und entsprechende Untersuchungsgeräte, um eine sichere Diagnose zu stellen, sondern ist auch im Hinblick auf die wissenschaftlichen Entwicklungen und besten Therapieangebote immer auf dem neusten Stand.

Was ist eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung?

Probleme im Magen-Darm-Bereich können den Alltag und die Lebensqualität stark beeinträchtigen, weisen aber nicht immer auf eine ernsthafte oder chronische Erkrankung hin. Bei anhaltenden und starken Beschwerden solltest du die Ursachen allerdings mit einem Spezialisten abklären, da chronisch entzündliche Darmerkrankungen in der Regel ein Leben lang andauern und daher eine zielgerichtete und langfristige Behandlung brauchen.