23.05.2017 - Reisezeit ist die schönste Zeit

Was waren Ihre unvergesslichsten Momente?

Crohn und Colitis müssen kein Hindernis sein, eine Reise zu unternehmen. Bei dem Satz denkst Du möglicherweise an deinen letzten Urlaub? Vielleicht hast Du Couch-Surfing gemacht oder spontan einen Kurztrip unternommen – und das trotz einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung. Dann erzähl uns in deinem persönlichen Reisebericht darüber.

Wo gab es Situationen, in denen dich die Erkrankung besonders eingeschränkt hat und wo – vielleicht auch überraschenderweise – wenig? Warst Du unsicher, ob deine Reise ohne Schub verläuft, wo ärztliche Ansprechpartner für die CED zu finden sind oder wie die Stomaversorgung im Ausland funktionieren kann? Wir freuen uns, wenn Du von deiner Reise berichtest und vielleicht auch anderen Betroffenen Mut machen kannst, so eine Reise selbst anzutreten oder Tipps zu geben: Hast Du eine App, z. B. zur Suche nach Toiletten, genutzt oder hattest Du immer den Eurokey dabei?

Du möchtest deine Reiseberichte mit anderen CED-Betroffenen oder Interessierten teilen? Dann schreib uns gerne eine Mail an info@ced-trotzdem-ich.de. Die spannendsten Beiträge veröffentlichen wir dann hier auf der Seite.