Zufrieden mit dem Arztgespräch bei Crohn oder Colitis – Schlüssel zu einem erfolgreichen Miteinander“, Online-Seminar Nr. 10

Wie bereite ich mich auf ein Arztgespräch vor? Kann mein Arzt meine Erwartungen zur Therapie erfüllen? Und kann ich mit meinem Arzt auch über unangenehme Themen sprechen? Dies klärte der Gastroenterologe Dr. Jochen Klaus in unserem Online-Seminar und zeigte den Schlüssel zu einem erfolgreichen Arztgespräch.

Kaum ist man aus der Arztpraxis raus, fallen einem jede Menge Fragen ein, die man hätte stellen wollen. Kennst du das auch? Der Gastroenterologe Dr. Jochen Klaus zeigt in unserem Online-Seminar, was zu einem erfolgreichen Arztgespräch beiträgt: Gute Vorbereitung, keine Scham vor unangenehmen Themen und die Respektierung persönlicher Bedürfnisse. Das ist sicher einfacher gesagt als getan, doch der CED-Spezialist hat den ein oder anderen Tipp parat, wie diese Punkte leicht umzusetzen sind. Zudem ist es wichtig, sich über seine Therapieziele bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa klar zu werden – und zwar sowohl auf krankheitsbezogener als auch auf persönlicher Ebene. 

Hier gibt es die Aufzeichnung des Live-Online-Seminars vom 10. Oktober 2017.

Zufrieden mit dem Arztgespräch bei Crohn / Colitis–Schlüssel zu einem erfolgreichen Miteinander kurz (356)

Möchtest du beim nächsten Online-Seminar live teilnehmen? Melde dich an und werde rechtzeitig über das neue Thema informiert.

In den regelmäßig stattfindenden Live-Online-Seminaren zeigen erfahrene Experten unter anderem, dass das Leben auch mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung lebenswert bleibt. Jedes der Online- Seminare behandelt einen anderen Themenschwerpunkt.

Zuletzt aktualisiert: 31.01.2019